multipack Werbe- und Versandgesellschaft mbH
NFON Case Study
Das Unternehmen multipack Werbe- und Versandgesellschaft mbH konfektioniert für Kunden weltweit die Pakete. Dabei spielt die Größe keine Rolle – ob einzelne Verpackungseinheiten oder ganze Paletten von Ware. Durch einen Umzug in ein neues Unternehmensgebäude wurde gleichzeitig der Umstieg auf die neue Telefontechnik durchgeführt.
Die Ausgangssituation
Die Firma multipack Werbe- und Versandgesellschaft mbH ist im Januar 2017 in ein neues Unternehmensgebäude, inklusive eines 3.500 m² großen Lagers, umgezogen. Durch den Umzug wurde ein „All-IP“ DSL-Vertrag unumgänglich. Um einen reibungslosen Umzug zu gewährleisten, hat sich die Firma multipack Werbe- und Versandgesellschaft mbH für NFON entschieden. Ein weiterer Vorteil: Es muss keine neue Telefonanlage erworben werden, lediglich die Endgeräte mussten neu angeschafft werden.
Die Herausforderung
Die Anforderungen bei der Umstellung auf die VoIP-Telefonanlage waren bei multipack Werbe- und Versandgesellschaft mbH hoch und umfangreich. Es sollten bei der zukünftigen NFON Lösung jeder Mitarbeiter der in der Verwaltung und im Vertriebsbereich beschäftigt ist, im gesamten Unternehmensgebäude, inklusive des 3.500m² großen Lagers, erreichbar sein.
Die Lösung
Daher verständigte man sich auf unsere NFON Lösung für multipack Werbe- und Versandgesellschaft mbH
Telefonie
DECT
CTI
Der Nutzen
Der Einsatz der neuen Telefonanlagen Lösung NFON bedeutet für multipack Werbe- und Versandgesellschaft mbH:
Fazit vom Kunden
„Wir erhalten neben dem bekannten Telefonieren auch viele weitere nützliche Funktionen dazu. Eine klasse Funktion davon sind die Telefonkonferenzen mit unseren Partnern im In- und Ausland. Keine lästigen Lautsprecher mehr auf dem Tisch. Unsere Mitarbeiter können sich nun bequem vom Arbeitsplatz aus in die Telefonkonferenz einwählen.“