Starte jetzt deine Karriere bei hall Computer Services GmbH

Wer wir sind

hall Computer Services zählt zu einem der größten IT-Dienstleistern am Niederrhein. Wir sind derzeit in unserem Unternehmen mit über 15 IT-Spezialisten aus dem Bereichen Smart-, Care-, Secure-, Web- & All-IP Services vertreten. Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen, hilfsbereiten und vertrauenswürdigen IT-Dienstleister, der ihnen in allen Fragen rund um die Themen IT, ITK & IT-Sicherheit zur Seite steht? Ohne das ganze „Fachchinesisch“.

Getreu dem Motto „Nur glückliche Mitarbeiter schaffen glückliche Kunden“ legen wir, großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Das Team von hall ist stets hoch motiviert Kunden bei Ihren „Wehwehchen“ zu helfen. Wir sind stets mit Freude an der Arbeit und geben dieses gute und sichere Gefühl an unsere Kunden weiter.

Wir sind Kooperationspartner der sector27 GmbH. Das seit mehr als 20 Jahren im nördlichen Ruhrgebiet gegründete IT-Systemhaus mit deutschlandweiten Einsatzgebiet ist mit nahezu 70 Mitarbeitern*innen an 4 Niederlassungen vertreten und hat die Schwerpunkte IT-Infrastrukturen, IT-Security, Data Center Infrastrukturen, Microsoft 365 Lösungen, mobile Lösungen und Entwicklungen. Zusammen mit der sector27 GmbH suchen wir ab sofort.

Was wir suchen – Standort Kleve

IT-Mitarbeiter – managed Service Support Team
(m/w/d)

Das erwarten wir

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-technischen Beruf, sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich
  • Kenntnisse in Hardwarekonfiguration sowie mit MS Client-/Server-Betriebssystemen, Netzwerkumgebungen
  • Freude am Umgang mit Kunden, eigeninitiatives Arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Volle Übernahme Deiner Kinderbetreuungskosten
  • Interne und externe Schulungsmöglichkeiten
  • Eine stark teamorientierte Mitarbeiterphilosophie
  • Flexible Arbeitszeiten und -plätze sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
  • Zeitgemäßes technisches Equipment
  • Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsversorgung
  • Kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst

Deine Aufgaben

  • Erfassung und Priorisierung der im Ticketsystem (TANSS) eingegangenen Meldungen
  • Bearbeitung unseres Managet-Service-Systems (Connectwise Automate – CWA)
  • Aktive Unterstützung unserer Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung mithilfe von Remotetools
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in unserem Ticketsystem
  • Überwachung von Client- und Serverupdates
  • SNMP-Überwachung von Netzwerkkomponenten
  • Telefonische Entgegennahme von Störungen im Servicedesk
  • Betreuung von Trendmicro Antivirenlösungen, Veeam Backup-Lösungen
  • tägliche Task-Bearbeitung
  • Inventarisierung und Dokumentationsbearbeitung der Kunden-Infrastruktur

Das bieten wir Dir

  • Eine faire und marktgerechte Vergütung

  • betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung

  • regelmäßige interne und externe Weiterbildungen

  • Kaffee, soviel man schafft

  • Finanzielle Soforthilfe in Notsituationen

  • regelmäßige Teamevents

  • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz

  • ein kollegiales Arbeitsklima mit Klimaanalge

Was wir suchen – Standort Dorsten/Kleve/Heimarbeitsplatz

Senior Systems Engineer

(m/w/d)

Jetzt bewerben

Mehr erfahren

Microsoft 365 Sales Consultant

(m/w/d)

Jetzt bewerben

Mehr erfahren

Consultant für Mobility Solutions

(m/w/d)

Jetzt bewerben

Mehr erfahren

Microsoft 365 Consultant

(m/w/d)

Jetzt bewerben

Mehr erfahren

IT-Servicetechniker

(m/w/d)

Jetzt bewerben

Mehr erfahren

Vertriebsmitarbeiter - Mobile Lösungen

(m/w/d)

Jetzt bewerben

Mehr erfahren

IT-Mitarbeiter - managed Service Support Team

(m/w/d)

Jetzt bewerben

Mehr erfahren

Ausbildung bei hall Computer Services

Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d) 2023/24

Das erwarten wir

  • sehr gute Computerkenntnisse
  • guter Schulabschluss
  • Kenntnisse in Office-Anwendungen
  • Lern und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Kreativität
  • Mitdenken und Vorausdenken

Deine Aufgaben

  • Betreuung der internen Abteilungen und Mitarbeiter
  • Mitentwicklung und Realisierung von Netzwerk-Konzepten
  • Dokumentation von Konzepten
  • Unterstützung unserer Kunden bei technischen Problemen
  • selbstständige Installation von Administration von IT-Systemen und IT-Netzwerken

Interesse geweckt? – Dann bewirb dich jetzt!

Schick uns deine Bewerbung in PDF-Format an bewerber@hall-computer.de oder schicken uns deine Bewerbung direkt über unser Kontaktfomular.

* Pflichtfelder

Datenschutzerklärung

Unsere Grundsätze bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier (Informationspflicht Art. 13 & 14 DSGVO)

Wie wir mit den Daten unserer Bewerber umgehen finden Sie hier