Erich Toennissen Logo

Erich Tönnissen Bauunternehmung

Erich Tönnissen ist eins der größten Bauunternehmen in Kleve und Umgebung. Mit seiner über 50 jährigen Erfahrung, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 150 Mitarbeiter in ganz Europa.

Seit 15 Jahren vertraut Erich Tönnissen bereits auf unsere IT-Dienstleistung und EDV Erfahrung. Besonders wichtig in dieser Branche sind Planbarkeit und Risikominimierung.

Durch unseren Care-Service können wir genau diesen Bedarf decken. Keiner der über 150 Mitarbeiter muss sich Gedanken über IT-Probleme machen. Wir unterstützen die IT-Abteilung bei dem betreuen und warten der EDV Landschaft.

Welchen Teil tragen wir konkret bei:

  • Datensicherung – Wir kümmern uns um die reibungslose Sicherung der unternehmensinternen Daten
  • Unterstützung IT Abteilung – wir verstehen uns als verlängerter Arm der IT Abteilung und stehen beratend mittels schriftlichem und telefonischem Support zur Seite
  • Serverkonsolidierung – durch den Einsatz von ESX Hardware und VMware konnten wir die komplexe Serverlandschaft von Erich Tönnissen deutlich effizienter gestalten und dadurch unnötige Kosten vermeiden.

 

Sie möchten ebenfalls eine ausfallsichere und effizienter EDV- Abteilung betreiben? Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen mit ihm.