Vor vielen Jahren sind wir von unsren handgeschriebenen „Berichten“ und „Stundenzetteln“ auf die digitale Erfassung umgestiegen, die es uns danach ermöglichte, Arbeiten und Abläufe besser zu dokumentieren. Jedoch sind wir sehr schnell an die Grenzen der Systeme gestoßen und haben uns dann im Mai 2014 zu einem echten Ticketsystem entschieden.

Vorteile eines Ticketsystems

In einem solchen Ticketsystem werden alle Meldungen, Probleme und technische Anfragen seitens der Kunden festgehalten und mit den notwendigen Informationen zur Bearbeitung der Prozesse versehen. Arbeitszeiten können für den Kunden transparent festgehalten werden, durchgeführte Arbeiten werden pro Gerät erfasst, so dass auch eine Historie der „Störungen“ an dem Gerät entsteht. Der Kunde kann einen Zugang zu diesem Ticketsystem erhalten, so dass er immer über den Zustand seines Systems informiert ist und genau weiss, wann der nächste Servicetermin ansteht oder wie weit der Bearbeitungsstand seiner Anfrage ist.

Wir haben sehr gute Erfahrung mit diesem System gemacht, da wir unseren Kunden gegenüber sehr gläsern auftreten. Das positive Feedback unserer Kunden bestätigt uns in der Entscheidung für unsere Managementlösung.

Offenheit und Transparenz bilden für uns die Grundlage für das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen.