Risikostufe hoch – WordPress Update sofort einspielen

Durch die hohe Risikoeinstufung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), möchten wir mit diesem Beitrag, allen Website Besitzern mit WordPress empfehlen, die aktuelle Version (4.7.1.) sofort einzuspielen. Entwarnung gibt es für alle Seitenbetreiber, die ihre WordPress Seite über uns betreuen lassen.

Was bei der WordPress Aktualisierung beachtet werden sollte

Unbedingt sollten Website Besitzer ein vollständiges Backup vor der Aktualisierung durchführen. Dies kann durch die Sicherung per FTP (File Transfer Programm) geschehen. Oder aber auch direkt durch ein WordPress Plugin wie etwa VaultPress.

Nach der Datensicherung, kann direkt über das WordPress Dashboard, eine entsprechende Aktualisierung vorgenommen werden. Wenn ihr gerade dabei seid eurer Webseite auf den neuesten Stand zu bringen, empfiehlt es sich auch einmal über die bereits installierten Plugins zu schauen und diese gegebenenfalls auch zu aktualisieren.

Managed WordPress als Alternative

Dadurch das WordPress so beliebt ist, bietet es für die meisten Angreifer das größte Potenzial. Im Bezug auf seine Verbreitung, kann es quasi als Windows unter Content Management Systeme (CMS) verglichen werden. Wer mehr über WordPress lernen möchte und welche Vor- aber auch Nachteile das CMS hat, dem können wir unser Beitrag WordPress für Anfänger ans Herz legen.

Viele Geschäftsführer und Seitenbetreiber möchten sich jedoch nicht selbst mit den technischen Themen auseinandersetzen. Es soll einfach nur “laufen” und im Notfall ein kompetenter Ansprechpartner bereit stehen. Genau für diesen Zweck haben wir ein eigenes grundsolides Managed WordPress Hosting Paket entwickelt. Dieses beinhaltet unter anderem:

  • Tägliches Backup aller Website-Daten
  • Wöchentliche WordPress & Plugin Aktualisierungen
  • SFTP Zugang für externe Daten-Uploads
  • einen eigenen Server in einem deutschen Rechenzentrum (Frankfurt)
  • Kostenloses SSL Zertifikat

Ach, und in dem unwahrscheinlichen Fall, das Ihre Seite gehackt werden sollte, kümmern wir uns um das Problem, komplett kostenlos.

 

Mehr Infos Anfordern
Von |2018-02-13T17:22:20+00:00Januar 20th, 2017|aktuelle Sicherheitswarnungen, Secure-Services, Web Service|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Möchten Sie mehr erfahren?

Sprechen: 02821 700800
Schreiben: support@hall-computer.de
Notfall: 02821 7008080

Bürozeiten:
Mo - Do. 08:00-13:00 / 14:00-17:30
Fr. 08:00-13:00

Fernwartung

Download Teamviewer für