Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende. Ich hoffe Sie konnten Weihnachten entspannt mit Ihren Liebsten verbringen.

Da Weihnachten, wie in jedem Jahr zwar eine der schönen, aber auch der stressigen Zeiten ist, möchte ich nun die Gunst der Stunde nutzen, um in aller Ruhe auf das vergangene Jahr einmal zurück zu blicken.

Ich kann mit Stolz sagen, dass wir ein erfolgreiches Jahr hatten.

Die Zusammenarbeit und das Miteinander bei uns im Team möchte ich besonders hervorheben. Wir hatten schöne Momente, an die wir uns als Team gerne zurückerinnern. Sei es die Hochzeit von unserem Markus aus der All-IP Services oder das Jubiläum von unserem Dirk aus der Abteilung Secure Services.

Ein solcher Zusammenhalt sowohl geschäftlich, wie auch privat stärkt ein Unternehmen immens.

„Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potenziale. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potenziale!“ (Steffen Kirchner, Profisport Mentalcoach)

Geschäftliche Highlights gab es in diesem Jahr auch zur genüge. Hervorzuheben sind dabei folgende 3 Erfolge:

1. Ausbau unseres Teams auf 15 Mitarbeiter
  2. Meine Zertifizierung zum externen Datenschutzbeauftragten
  3. Anerkennung zum Berater für Cyber Security durch den VdS

Weiterbildung für das gesamte Team ist für uns stets ein wichtiges Anliegen. Unser erlerntes Wissen nutzen wir, um Sie bestens in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit zu unterstützen.

Wenn wir auf das kommende Jahr schauen, sehe ich besonders die Neuerungen und die dadurch entstehende Aufklärung zum Datenschutzgrundverordnung als eine unserer wichtigen Aufgaben.

Außerdem werden wir stark gegen Cyberkriminalität vorgehen und uns mit der Digitalisierung von Prozessen und Kommunikation für unsere KMU’s beschäftigen. Und ganz nebenbei werden wir unsere All-IP Services Abteilung weiter ausbauen, um mit einem Team von dann 17 Mitarbeitern die Themen rund um Telefonie, IT und Sicherheit für Sie zu übernehmen.

In diesem Sinne freue mich auf 2018 und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Rutschen Sie gut ins neue Jahr!

Mit freundlichem Gruß,
Michael Hall

Video – hall Computer Services stellt sich vor

Kennen Sie bereits unser neues Vorstellungsvideo, in welchem wir uns, unseren Standort und unsere Leistungen Ihnen präsentieren. Schauen Sie es sich gerne hier auf Youtube einmal an.

E-Health Gesetz

In 2018 wird es mit dem neuen E-Health Gesetz eine Änderung für Ärzte, Apotheken und alle, die im Gesundheitswesen tätig sind, geben. In unserem neuen Blog-Beitrag informieren wir bereits jetzt, was auf Praxen alles zu kommt und wie das neue Gesetz die Gesundheitsbranche im Sinne der Digitalisierung verändert.

Wie finden Sie den richtigen IT-Berater?

Die Digitalisierung fängt gerade erst an. Egal welchen Bereich wir uns anschauen, technische Expertise und digitale Kompetenz werden immer wichtiger. Der Schutz vor Angreifern aus dem Netz bekommt immer größere Bedeutung. Zu guter Letzt steigen rechtliche Anforderungen zum Thema Datenschutz und Archivierung.

Umso wichtiger ist daher, einen Partner zu haben, der den Überblick behält. In erster Linie sollten Sie die Hände frei haben für Ihr Tagesgeschäft. Damit die Wahl auf den richtigen IT-Berater fällt, möchten wir Ihnen fünf Tipps an die Hand geben.